04. Juli - 10. Juli

9 Einträge gefunden

• 05. Juli 15:00 Uhr

Die Makerspaces des Fachbereichs Betriebswirtschaft am Campus Zweibrücken werden am 5. Juli eröffnet

• 06. Juli 09:00 Uhr

Ausbildungsbörse Kaiserslautern: Mit Doppelpass zum Ausbildungsplatz

Die gemeinsame Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit und des 1. FC Kaiserslautern findet 2022 wieder im Fritz-Walter-Stadion statt.

Termin: 6. Juli 2022,  9.00 - 16.00 Uhr

weitere Informationen: http://ausbildungsboerse-kaiserslautern.de/

• 06. Juli 13:00 Uhr

Ich muss mich erst mal sammeln ... Lehrportfolios als Instrument für die verbesserter Lehre
    Dozentin: Anneke Wolf, M.A., Hochschule Trier

• 06. Juli 18:00 Uhr
  • 07. Juli 08:00 Uhr

Hilflose Zuschauer*in oder aktiv Helfende*r? Jeder Mensch erwartet bei einem Notfall, z.B. einem Unfall oder einer lebensbedrohlichen, akuten Gesundheitsgefahr, rasche Hilfeleistung seiner Mitmenschen.

• 07. Juli 14:00 Uhr

Im Fokus steht das Thema "Lernwirksam Lehren". In den Veranstaltungen der Reihe werden speziell diese Prinzipien in den Fokus genommen, so dass die Teilnehmer*innen letztendlich ihre Lehre ganz individuell lernwirksam weiterentwickeln können. Lehrende aller Fachbereiche sind daher eingeladen sich innerhalb der Hochschule zu diesen didaktischen Themen und Fragestellungen auszutauschen.

• 07. Juli 18:00 Uhr

Am 07.07.2022 findet ab 18:00 bis 20:30 Uhr der Startup Slam auf dem Vorplatz der Mensa der Hochschule Kaiserslautern am Campus Pirmasens statt.
    Lernt innerhalb eines 5-minütigen, kreativen Pitches einige Startups aus der Region kennen! Die Vortragenden stellen euch ihre Idee, ihr Produkt oder Dienstleistung auf der Bühne vor. Moderiert wird das Pitch-Event von Markus Becherer, 2facher Rheinland-Pfälzischer Poetry Slam Meister!

• 08. Juli 00:00 Uhr
  • 09. Juli