15. November - 21. November

4 Einträge gefunden

• 04. Oktober

Im Oktober startet Cook & Meet online für alle Studienanfängerinnen und -anfänger in den Informatik-Studiengängen am Standort Zweibrücken. Jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr gibts ein Kick-Off mit kurzem Vortrag zu verschiedenen Themen, danach gehts in die Küche und gemeinsam gegessen wird in Zoom. Wie der Abend weitergeht, bleibt jeder Tischgesellschaft überlassen. Schnelle, einfache Rezepte mit veganer Basis und Beilagen nach Wunsch gibts online auf unserer Website. Wir freuen uns. Auf einen guten Start ins Studium!

• 15. November 08:00 Uhr

Online-Wahlen der studentischen Vertreter*innen für die Fachbereichsräte und den Senat erneut online stattfinden. Durch die Online-Durchführung erhalten alle Wahlberechtigten die Möglichkeit zur Beteiligung bei gleichzeitiger Reduktion der notwendigen Kontakte.

• 16. November 09:30 Uhr

Liebe Lehrende,

das International Office (IO) lädt Sie herzlich zur virtuellen Info-Veranstaltung bzgl. „Blended Intensive Programmes“ (BIP) ein.

Wo:   zoom.us/my/international.office

„Blended Intensive Programms“ (BIP) sind ein kurzzeitiges Lehr-Lernformat in Kooperation mit internationalen Partnern, das jede*r Lehrende im Rahmen der neuen Erasmus-Programmgeneration über das IO beantragen kann.

Ein BIP umfasst eine virtuelle Phase der Zusammenarbeit sowie eine Phase des Austauschs und gemeinsamen Lehrens/Lernens in Präsenz.

Hierbei kann man wählen, ob man die ausrichtende Hochschule sein möchte oder an der BIP einer Partnerhochschule teilnimmt und mit seinen Studierenden die Präsenzphase im Ausland verbringt.

Informationen der Nationalen Agentur DAAD finden Sie vorab hier: eu.daad.de/infos-fuer-hochschulen/projektdurchfuehrung/mobilitaet-von-einzelpersonen-KA131/sonderfoerderung/de/79417-blended-intensive-programmes-bip/

Das IO hat alles Wichtige für Sie zusammengetragen und informiert Sie gerne über die Rahmenbedingungen, das Vorgehen und Ihre Fördermöglichkeiten. Schauen Sie einfach am 16.11. um 9.30 Uhr vorbei!

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gerne an io@hs-kl.de

Daniela Fleuren & das IO-Team