Die Lehrpreise 2019 gehen an...

Die Wahl zum Lehrpreis 2019 an der Hochschule Kaiserslautern ist abgeschlossen und die Studierenden haben entschieden. In einer zweiwöchigen Abstimmung voteten sie für die Hochschullehrenden, die spannende Veranstaltungen, hohes Engagement und gute didaktische Konzepte in ihrer Lehre vereinen und somit zum Studienerfolg beitragen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Lehrpreises sind:

Prof. Dr.-Ing. Starke, Peter: Angewandte Ingenieurwissenschaften

Prof. Dr. Eckstein, Niels: Angewandte Logistik- und Polymerwissenschaften

Prof. Dipl.-Ing. Al Bosta, Brigitte: Bauen und Gestalten

Prof. Dr. Forschelen, Bert: Betriebswirtschaft

Prof. Dr. Tran, Manh Tien: Informatik und Mikrosystemtechnik

Die Verleihung der Auszeichnung und des Preisgeldes in Höhe von 5.000 Euro erfolgt auf der Jahresauftaktfeier im März.

Der Preis für herausragende Leistungen in der Lehre ist eine Initiative des Senatsausschusses Qualität und Lehre. Er wird bereits das zweite Mal vergeben und soll auch nächstes Wintersemester ausgeschrieben werden. Ausschlaggebend dabei sind die Stimmen der Studierenden.