Skalierbare Integrationsplattform für mobiles Multiparadigmen-Lernen in Online- und Präsenzform

PROJEKTERGEBNIS

• Beschaffen: zehn Mini-Roboter mit Arduino-Steuerung, ein Cobot („collaborativ Robot“) „Dobot Magician“, sechs AI-Mini-Kameras mit Display und Mustererkennungs-Funktion, u.a.,  ein Mini-Roboter auf dem 3D-Drucker selbst gedruckt.
  • Eine Prototypische Lernboxerstellt und in einer Grundlagen-der EDV-Veranstaltun an drei Studierenden-Teams verliehen (mit Aufgabenstellungen)
  • Drei Lernboxen aktuell in einer Automatisierungs-Vorlesun von Kollegen des Fachbereichs Betriebswirtschaft eingesetzt
  • Zwei Roboter-Programmierungs-Termine (Einführung+ Übung zur Hausaufgabe) auf Basis von Cobot „Dobots" durchgeführt

FAZIT