30 Jahre Hochschul-Campus Zweibrücken 1994 - 2024

„Ich stehe auf dem Berg und sehe Zukunft“

am Mittwoch, den 27. November (16:00 - ca. 18:30 Uhr)

im Zweibrücker Audimax

Agenda

Den 30ten Geburtstag unseres Hochschulstandortes Zweibrücken feiern wir im Rahmen einer Festveranstaltung im Audimax.

Dabei werden Wegbegleiter*innen der Zweibrücker Campusgeschichte zu Wort kommen und Kolleg*innen, Studierende und Gäste werden aus verschiedenen Perspektiven die erfolgreiche Entwicklung des Studienortes beleuchten. Mit dem Motto aus den Gründertagen "Ich stehe auf dem Berg und sehe Zukunft" greifen wir einen Leitspruch für die Veranstaltung auf, der auch noch nach 30 Jahren für den Campus auf dem Zweibrücker Kreuzberg Gültigkeit besitzt.

Nachfolgend finden Sie den Programmsachstand. Das Programm steht noch nicht zur Gänze fest und wird in der Folge hier aktualisiert:

WannWasWer
16:00-16:10Musikalische Eröffnung mit "SoS - Sound of Science"Stefanie Steinmann & Dr. Jan Conrad, Dr. Karl-Herbert Schäfer, Dr. Dieter Wallach
16:10-16:20BegrüßungProf. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt, Präsident HS KL
16:20-16:30GrußwortDr. Marold Wosnitza, Oberbürgermeister Zweibrücken (angefragt)
16:30-16:40GrußwortHans-Otto Streuber, Ehemaliger Oberbürgermeister Zweibrücken, Ehrensenator HS KL (angefragt)
16:40-17:10Gesprächskreis „Hochschulmitglieder der 1. Stunde erinnern sich“Professor*innen, Mitarbeiter*innen, Absolvent*innen; Moderation: Anna-Lydia Imamovic
17:10-17:40Ausblicke IDekane Prof. Dr. Bernd Bufe, Prof. Dr. Marc Piazolo, AStA-Vertreter*in
17:40-18:00Ausblicke II - Zwei Zweibrücker ForschungsprojekteN.N.
18:00Musikalischer Ausklang mit "SoS - Sound of Science"Stefanie Steinmann & Dr. Jan Conrad, Dr. Karl-Herbert Schäfer, Dr. Dieter Wallach
danachGet Together

Persönliche Angaben