PM 2020-07-07 Neuer Studiengang "Industrial & Digital Management" am Campus Zweibrücken

Die Hochschule Kaiserslautern startet zum Wintersemester 2020/2021 den neuen Studiengang "Industrial & Digital Management" am Campus auf dem Kreuzberg Zweibrücken.

"Industrial & Digital Management" ist ein Hybrid aus dem Angebot der bekannten und beliebten Studiengänge "Wirtschaftsinformatik" und "Technische Betriebswirtschaft". Er fokussiert sich auf die kontinuierliche Digitalisierung in der Industrie und die begleitenden betriebswirtschaftlichen Kompetenzen.

Die klassischen Disziplinen vermischen sich in der Praxis immer mehr, denn heute digitalisieren sich einerseits klassische Industrieunternehmen und andererseits produzieren IT-Unternehmen nun auch physische Produkte oder werden größte Logistikdienstleister.

Der neue inderdisziplinäre Studiengang mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ spricht mit seiner Mischung aus BWL-, Informatik- und Technik-Elementen und -Themen die vielseitig interessierten "Allrounder" als zukünftige Studierende an. Er bietet eine hervorragende Ausgangsbasis für einen Einstieg ins Berufsleben oder auch das Masterstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Information Managements.

Detailinfos zum Studiengang: