Infotage am Weincampus Neustadt: 14. Februar und 11. April

Der Weincampus Neustadt öffnet seine Türen: An zwei Terminen in diesem Jahr können sich Interessierte über die Studienangebote informieren, im Februar vor Ort stattfindet, im April digital per Livestream.

Wie geht es nach der Schule weiter – passt ein Weinbaustudium zu mir? Vorgestellt werden verschiedene Studiengänge:

• das vierjährige duale Bachelor-Studium Weinbau und Oenologie mit 24-monatiger Winzerausbildung
  • das dreijährige duale Bachelor-Studium Weinbau und Oenologie, das an eine Winzerausbildung angeschlossen werden kann
  • der berufsbegleitende, englischsprachige MBA-Studiengang Wine, Sustainability & Sales, der Management-Expertise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit vermittelt sowie
  • der duale Masterstudiengang Weinbau und Oenologie. Er bietet in Vollzeit oder berufsbegleitend die Möglichkeit, nach dem Bachelorstudium in englischer Sprache Fachwissen und Kompetenzen durch Studienaufenthalte in Frankreich und Deutschland zu vertiefen und sich auf Führungsaufgaben in der internationalen Weinwirtschaft vorzubereiten.

Der Weincampus Neustadt ist eine gemeinsame wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule Kaiserslautern, der Technischen Hochschule Bingen und der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Die Expertise aus diesen drei Hochschulen gepaart mit den Branchenkenntnissen und der Infrastruktur des DLR Rheinpfalz stellen einen Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis sicher.

Damit sich die Interessierten ein möglichst realistisches Bild vom Studierendenalltag verschaffen können, setzt sich der Präsenztag aus Kurzvorträgen, einer Schnuppervorlesung und einem Campusrundgang zusammen. Individuelle Fragen rund um Studium und Ausbildung können im Anschluss direkt mit den Fachkräften aus Lehre und Praxis geklärt werden.

Eine Anmeldung für beide Termine ist nicht erforderlich. Die Veranstalter freuen sich dennoch darüber, da es die Planung erleichtert. Weitere Details sowie das Anmeldeformular finden Sie auf events.weincampus-neustadt.de.

Ihre Ansprechpartnerin:
Aline Wyrwich +++ Weincampus Neustadt  +++  E-Mail: aline.wyrwich@hwg-lu.de +++ Tel. 06321 671 468

Infotage am Weincampus Neustadt: 14. Februar und 11. April