Datum / Uhrzeit

06. Dec / 08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Standort Kaiserslautern, Schoenstr.

Alle Impfwilligen (Studierende, Mitarbeitende, übrige Bevölkerung) sind herzlich eingeladen, das Impfangebot an der Hochschule wahrzunehmen – jede Impfung zählt!

Es stehen die Vakzine von BioNTech und Johnson & Johnson zur Verfügung. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16-18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen. In den Bussen werden Erst-, Zweit- sowie Booster-Impfungen verabreicht, wobei bereits nach 5 Monaten nach der Zweitimpfung die Auffrischungsimpfung möglich ist. Da die Impfbusse nicht stufenlos zugänglich sind, ermöglichen die Impfteams auch in unmittelbarer Nähe des Busses barrierefrei eine Impfung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; mitzubringen ist lediglich der Personalausweis und - sofern vorhanden - der Impfpass.

Weitere Infos zur Corona-Impfung und zum Impfbus unter https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/