Software, Tools & Lizenzen für Mitarbeiter der Hochschule
Das Rechenzentrum stellt für Mitarbeiter der Hochschule Tools und Software zur Verfügung die zum Gebrauch von Diensten des Rechenzentrums von Nutzen sind.
Bitte beachten Sie, es handelt sich ausschließlich um Software die zum Betrieb im Rechenzentrum benötigt wird. Fachspezifische und kostenpflichtige Software muss weiter über einen Beschaffungsantrag über die Verwaltung angeschafft werden!
Adobe Acrobat
Falls Sie nach Ihrer Anmeldung an Adobe Acrobat aufgefordert werden ein kostenpflichtiges Abonnement abzuschließen, bitten wir Sie folgende Anleitung auf der rechten Seite zu nutzen.
unixAG der Hochschule Kaiserslautern
Für Fragen und Downloads im Bereich Unix verweisen wir gerne auf die Hompage der unixAG und bedanken uns für die freundliche Unterstützung.
Hier gehts zur Homepage der unixAG
Virenschutzprogramm
Weitere Informationen finden Sie im Intranet.
BigBlueButton
Für Fragen zu "BigBlueButton" steht Ihnen das BBB-Team des Referates "Digitales & Medien" zur Seite.
Anleitung Adobe Acrobat
Cisco AnyConnect
Office 365
MATLAB
AnyDesk
In verschiedenen Fällen kann über die Remote-Desktop-Software AnyDesk auf einen Rechner zugegriffen werden.
Bitte klicken Sie dazu
"in Absprache mit dem Rechenzentrum"
auf folgenden Link und befolgen weitere Anweisungen:
Hochschule Kaiserslautern, AnyDesk-Support-Client
Alternativ:
AnyDesk Homepage
Firefox/Chrome - Umgang mit Lesezeichen (Im/Export)
Hier erhalten Sie eine Anleitung, wie man Lesezeichen in Firefox oder Chrome exportiert und anschließend wieder importiert
Firefox - Hier gehts zur Anleitung
Chrome - Hier gehts zur Anleitung